Freitag, 7. Februar 2014

ohne Worte.

"Jemand müsste da sein, der mich sieht.
Jemand müsste an meinem Bett stehen 
& sagen 'aufstehen',
und mir über die müden Augen streichen,
ganz leicht, gerade so, dass ich weiß:
hier ist also jemand, den es kümmert.
Jemand müsste mich sehen,
wenn ich aufstehe, rausgehe, durchdrehe.
Jemand müsste da sein und sagen:
'Ich bin hier, dass kriegen wir schon hin'.
Jemand müsste da sein, in den Nächten,
in denen ich trinke, und tanze, und weine.
Jemand müsste mich dann küssen
und mir sagen,
dass er mich mag, mich wirklich mag,
auch mit nassen Haaren und Pickeln und Angst.
Und jemand müsste da sein,
wenn ich nachts alleine im Bett liege
und den Stimmen lausche,
denen in meinem Kopf,
und dem Pochen meines Herzens.
Jemand müsste dann da sein,
und mir sagen,
dass ich kämpfen muss."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen