Samstag, 10. September 2011

kein Plan wer ich selber bin.


Ich hab wirklich und ernsthaft gehofft,
du würdest mir nie so gegenüberstehen.
Du bist älter geworden & kaputt, 
man kann's kaum übersehen.
Lachender Schönling,
alles um dich rum glänzte in deinem Licht,
denn du hast die Wahrheit verschönert, 
egal wer dran zerbricht.
Und ich hab dich geliebt, oh meine strahlende Sonne.
Dich festgehalten und gedrückt, wann ich nur konnte.
Doch ich durfte nicht oft, denn wenn dich etwas quälte,
hast du die Wut einfach genommen & sie mir mitgegeben.
Sagtest ,,Verrecke & stirb, halt die Fresse, guck nicht so!"
Ich hab gelernt zu Schweigen, du hast mich angespuckt und so.
Musste lernen so zu sein,
wie du mich brauchst.
So zu sein, dass du mich lieben kannst
und mir etwas schönes kaufst.
So zu sein, dass alle sagen "Dein Mädchen, sie ist wunderschön -
und ihre Art, einfach wunderschön."
Ich hab jeden Tag gehofft, ich verstehe es wenn ich älter bin.
Jetzt darf ich endlich ich sein,
doch hab kein Plan wer ich selber bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen