Mittwoch, 4. Mai 2011

flüchtige Bekannte?


Wie kann es sein, dass manche Menschen sich so verändern können?
Menschen, von denen man nie gedacht hätte,
dass sie einmal so sein könnten?
Früher hätte ich mich gefreut dich zu sehen.
Wäre dir wahrscheinlich um den Hals gefallen 
und hätte wissen wollen wie es dir geht.
Ich hätte mich gefreut,
weil du dich gefreut hättest.
Aber davon ist keine Spur mehr.
Du gehst an mir vorbei und sagst "Hallo" als wären wir flüchtige Bekannte.
Erinnerst du dich nicht mehr daran, 
dass wir uns damals alles erzählt haben?
Dass es eine Zeit gab, in der ich alles über dich wusste?
Mir ist nicht neu, dass wir uns auseinander gelebt haben
und unseren Kontakt, leider, weitgehend verloren haben.
Aber was ist mit dir los?
Wieso können wir nicht reden wenn wir uns sehen?
Warum kannst du keine Gefühle zeigen?
Du warst doch sonst nie so.
Es ist als wärst du ein neuer, fremder Mensch ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen